Bildhauer und Handwerksmeister aus Rosenheim

Herzlich Willkommen  

Hallo, ich bin Wieland Woytinnek, Jahrgang 1962, gebürtig in Waldsassen in der Oberpfalz. Ich bin viel in der Welt herumgekommen und habe Deutschland aus vielen verschiedenen Perspektiven kennenlernen dürfen. Seit dreißig Jahren ist Rosenheim meine Wahlheimat, hier liebe ich, hier lebe ich, hier habe ich mittlerweile Wurzeln geschlagen. Bereits seit frühester Kindheit habe ich mich mit der Gestaltung in Form und Farbe beschäftigt. Unterstützung und Inspiration fand ich bei meinem Großvater mütterlicherseits, der sich in jungen Jahren selbst die Kunst des Glasgestaltens angeeignet hat. In meinen Skulpturen und Gemälden verarbeite ich aktuelle Themen, die mich beschäftigen und bewegen. Als Beispiel u.a. Gentechnologie, die moderne Arbeitswelt, das Familienleben. In den Jahren, in denen ich mich mit dem Gestalten von Kunst beschäftigt habe, konnte ich mich als Autodidakt weiterentwickeln und finden. Anerkennung und Zuspruch vieler Betrachter haben mich darin bestätigt, meinen Weg in dieser Ausdrucksform weiter zu beschreiten. 



Es freut mich sehr, dass Sie meine Webseite besuchen. Viele meiner Skulpturen können Sie in der Bildergalerie betrachten. 

Um bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an Kunst zu wecken, biete ich Kurse mit verschiedenen Themenschwerpunkten an, z.B. Linolschnitt und Umgang mit Werkzeugen. Zudem gibt es eine monatliche Gesprächsgruppe für Männer.

Viel Spaß, Ihr 
Wieland Woytinnek